Abrechnung

Die Bezahlung der tierärztlichen Leis­tun­gen erfol­gt immer direkt nach der Behand­lung. Wir akzep­tieren Barzahlung und Zahlung mit der EC-Karte. Die Abrech­nung erfol­gt nach den Vor­gaben der tierärztlichen Gebührenord­nung (GOT).

Beacht­en Sie, dass im Not­di­enst erhöhte Gebühren anfall­en. Preisauskün­fte für Oper­a­tio­nen und Behand­lun­gen geben wir in der Regel nie am Tele­fon. Kosten­schätzun­gen erstellen wir Ihnen gern im Rah­men ein­er all­ge­meinen Unter­suchung und Beratung in der Prax­is. Nur dies ist sin­nvoll, da es sich um eine Leis­tung han­delt, die indi­vidu­ell für Ihr Tier zugeschnit­ten ist.

Eine Abrech­nung mit Ihrer Tierkranken­ver­sicherung kann nur nach ein­er Kostenüber­nah­mek­lärung der Ver­sicherung erfolgen.

Tierkrankenversicherung

Wir empfehlen Ihnen für Hund und Katze unbe­d­ingt eine Kranken­ver­sicherung abzuschließen. Sie haben die Möglichkeit, eine OP-Kosten-Ver­sicherung oder eine Kranken­vol­lver­sicherung abzuschließen. Eine OP-Kosten-Ver­sicherung sollte auf­grund der deut­lich gestiege­nen Kosten für tierärztliche Leis­tun­gen für jedes Tier abgeschlossen werden.

Eine Vol­lver­sicherung (OP-Kosten + Heil­be­hand­lun­gen) ist empfehlenswert, denn auch ein internistis­ch­er Patient kann sehr teuer wer­den. Ver­sich­ern Sie Ihr Tier rechtzeit­ig und machen Sie alle Gesund­heit­sangaben korrekt.

Für eine umfassende und kom­pe­tente Beratung zur Tierkranken­ver­sicherung ste­ht Ihnen Frau Ina Hege­mann der Allianz Agen­tur Stein­heim zur Seite!